Liebe Bundesbrüder, liebe Cartellbrüder, liebe Freunde der AV Silesia,
 
in den letzten Wochen gab es quasi keine Möglichkeit um das Thema Coronavirus herumzukommen. Und während momentan schon eine Lockerung der rechtlichen Einschränkungen in Aussicht gestellt wurde, gilt bis auf weiteres der „Shutdown“. Die Ruhr-Universität hat schon jetzt angekündigt, das gesamte Semester über das Internet durchzuführen und auf Präsenzveranstaltungen zu verzichten.
 
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns im Chargenteam darauf verständigt, bis zum 4. Mai alle geplanten Veranstaltungen abzusagen, da diese weder sicher noch legal wären. Mit Blick auf die Zeit danach können wir noch keine konkrete Entscheidung fällen, da die Rechtslage nach dem 4. Mai noch nicht vollständig abzusehen ist. Dennoch beabsichtigen wir, zumindest einen Teil der entfallenen Veranstaltungen zu einem anderen Zeitpunkt im Semester nachzuholen.
 
Ich hoffe, dass Ihr diese schwere Krise so gut wie möglich durchsteht und werde euch weiterhin über die Arbeit und die Entscheidungen des Chargenkabinetts informieren. 

Mit bundesbrüderlichen Grüßen
 
Felix Käppel Si! xxx