Bbr. Stefan Wagner konnte auf eBay ein Aufnahmenkonvolut eines (leider "gefledderten") Albums eines (vermutlich) Bbr. Silesiae erwerben. Die Fotos mit Couleurbezug sind gescannt und im Bilderarchiv einsehbar.

Der ehemalige Eigentümer konnte noch nicht identifiziert werden. Zwei (noch nicht gescannte) Fotos einer Institutsfeier(?) auf der alle Fotografierten (angeschmutzte) Laborkittel tragen und vor verglasten Chemikalienschränken(?) stehen, lassen vermuten, dass er Chemie, Pharmazie o.ä. studierte. Es gibt leider nur wenige Datierungen, alle zwischen 1925 und 1930. Einige Aufnahmen wurden erkennbar auf dem Dachbalkon des Hallenser Silesenhauses gemacht!

Zum Album (nur sichtbar, wenn angemeldet!)

 

Liebe Freunde der Verbindung, liebe Cartell- und Bundesbrüder,

wie ihr sicher mitbekommen habt, hat Deutschland bei der Fußball-EM das Viertelfinale erreicht.
Am kommenden Freitag, den 5.7. findet das Spiel gegen Spanien statt. Um 18 Uhr ist Anpfiff und wir werden das Spiel auf dem Silesenhaus zeigen. Ab ca. 17 Uhr könnt ihr aufs Haus kommen. Während der Halbzeitpause werden wir grillen.

Bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir entsprechend einkaufen können.

Viele bundesbrüderliche Grüße
Constantin Gußen Si! xx

Liebe Bundesbrüder,

mit dem Besuch in der Synagoge und dem Rudelgucken der Deutschlandspiele liegen mehrere erfolgreiche Veranstaltungen mit oft jeweils um die 20 Bundesbrüdern und Gästen hinter uns. Auf dem Silesenhaus bzw bei unseren Veranstaltungen ist also wieder ordentlich was los.

Am kommenden Wochenende stehen schon die nächsten zwei Veranstaltungen an.

Am Samstag, den 29.6. feiert die K.D.St.V. Elbmark zu Duisburg seit langer Zeit wieder ein Stiftungsfest. Der Festkommers startet um 18:30 Uhr st. im Pfarrsaal vom Elbmarkhaus (Goldstraße 20, 47051 Duisburg). Im Anschluss wird dort um 21 Uhr das Achtelfinale mit deutscher Beteiligung gezeigt. Daher bleibt auf dem Silesenhaus am Samstag der Beamer aus. Ein Abendessen wird es vor dem Kommers nicht geben, zum Spiel wird ein Snack gereicht.

Am Sonntag, den 30.6. besuchen wir das Sommerkonzert des Symphonischen Blasorchesters Ruhr (SBR) der Ruhr-Universität. Das SBR feiert sein 10-jähriges Bestehen. Das Konzert findet im Audimax der RUB statt und beginnt um 15 Uhr, Einlass ist um 14 Uhr. Wir haben 20 kostenlose Karten. Daher ist eine Anmeldung bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unbedingt erforderlich. Der Konzertbesuch ist eine gute Gelegenheit um an der RUB Farbe zu zeigen.

Des Weiteren weise ich schon jetzt auf unsere Exkneipe am 19.7.24 hin. Weitere Infos folgen entsprechend.

Das gesamte Chargenkabinett freut sich euch bei den kommenden Veranstaltungen zahlreich begrüßen zu dürfen.

Viele bundesbrüderliche Grüße
Constantin Si! xx

Liebe Bundesbrüder,

die Festschrift zum 50. Stiftungsfest 1931 ist endlich digitalisiert und steht im internen Bereich (Silesia/Dokumente/Festschriften) zum Download bereit!

Viel Spaß beim Lesen!

Mit bundesbrüderlichen Grüßen

Stefan Wagner Si! AHxxxx R-S!

Liebe Bundesbrüder,

es gibt neue Bilder in der Bildergalerie (sichtbar nach Anmeldung), u.a. von der Semesterexkneipe.

Herzliche bundesbrüderliche Grüße

Stefan Wagner Si! R-S!

PS: Wer noch Bilder von Veranstaltungen hat uns sie beisteuern möchte: Bitte meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!